Ausruhen in Sofia

7 Gedanken zu „Ausruhen in Sofia“

  1. Wir gratulieren dir zum Geburtstag, liebe Jule! Bitte, bitte, sorge dich heute mal nicht um dich ganze Welt. Denke daran, dass es schon Eiszeiten und Hitzeperioden auf dieser Welt gab, als sie noch von keinem Menschen bewohnt war. Heute viele frohe Erlebnisse im Witoscha-Gebirge!

    1. Hallo Mutti, dankeschön. Nein, Sorgen mache ich mir keine, denn ich kann ja nicht in die Zukunft schauen. Zu jeder Zeit haben die Menschen andere Inhalte und Aufgaben, für die es sich lohnt einzutreten. In Eurer Jugend war das politische Freiheit und die Beseitigung der Mangelwirtschaft. Und heute ist es die Entscheidung und der Einsatz gegen ein ungebremstes Wirtschaftswachstums, mit sehr vielen kleinen Worten und Taten, jeden Tag aufs Neue. Liebe Grüße Jule

  2. Liebe Juliana, heute ist Dein Geburtstag, ich freue mich über Dich, Deinen Mut und Deine Audauer und auch über Deine Gedanken über das hier und jetzt und die Zukunft. Heute erhielt ich diese Zeilen von Lothar Zenetti:
    Was keiner wagt, das sollt Ihr wagen
    Was keiner sagt, das sagt heraus,
    was keiner denkt, das wagt zu denken,
    was keiner ausführt, das führt aus.
    Wenn keiner ja sagt, sollt Ihr’s sagen,
    wenn keiner nein sagt, sagt doch nein,
    wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,
    wenn alle mittun, steht allein.
    Wo alle loben, habt Bedenken,
    wo alle spotten,spottet nicht,
    wo alle geizen, wagt zu schenken,wo alles dunkel ist, macht Licht!
    Alles Gute auf Deinem Weg, bleibe bewahrt. Dein Vati

Kommentare sind geschlossen.